09Jun, 2016
0Comments

8. AOK Firmenlauf

Auch in diesem Jahr fand er statt – der AOK-Firmenlauf. Unser Team ging zum ersten Mal in 2014 an den Start. In diesem Jahr gab es wohl einen neuen Teilnehmer-Rekord – über 1.800 Läufer!

Am 9. Juni war es wieder soweit und es sollte sich zeigen, ob das Training der vergangenen Monate den ersehnten Erfolg bringt. Die Länge der Strecke betrug wie im letzten Jahr 6,7 km. Im Vergleich zum Vorjahr wurde der Start in die Carlo-Schmidt-Allee verlegt, das Ziel hingegen blieb, wie im Jahr zuvor, an der Phoenix-Halle.

Der Startschuss fiel um 19.05 und über 1.800 Läufer machten sich auf den Weg zur Elias-Brücke, um dann um den gesamten Phoenix-See zu laufen.

Der Start-Bereich wurde in Zonen für die verschiedenen Läufer-Kategorien eingeteilt. Die schnellen Läufer reihten sich vorne ein, die langsameren dahinter, bis zum Ende die Walker an den Start gingen.